Die Rotterdamer Niederlassung von De Boer Isolatiewerken B.V. befand sich zuerst in Boezemsingel. Von dort zog sie in den Waalhaven und dann Mitte 1987 nach Barendrecht. Nach dem Management-Buyout richtete Thermatras® seinen Produktionsbetrieb in Oud-Beijerland ein. Schon nach wenigen Jahren hatte das Unternehmen seine Größe verdoppelt.

Diese Vergrößerung führte in Verbindung mit immer beengter werdenden Platzverhältnissen in Oud-Beijerland zu der Entscheidung, sich nach einem neuen Gebäude umzusehen, das eine optimale Ausnutzung des gesamten Betriebsgeländes sowohl im Hinblick auf die räumliche Anordnung als auch auf den Geschäftsbetrieb erlauben würde. Ein solches Gelände wurde in Barendrecht im Vaanpark 4 gefunden. Im Mai 2009 wurde es ordnungsgemäß in Besitz genommen.

Das Industriegelände im Vaanpark 4 zeichnet sich durch eine hervorragende Zugänglichkeit aus. Es liegt direkt an der Autobahn A29 (Rotterdam – Zierikzee), die man an der Ausfahrt 20 (Barendrecht / Heerjansdam / Carnisseland) verlässt – und schon ist man im Vaanpark 4. Sein Standort an der A29 bietet außerdem eine perfekte Anbindung an die „Rotterdam Ruit“ (Knotenpunkt A16, A4, A20 und A15). Das Hoeksche Waard und die dahinter liegenden Gebiete sind problemlos über den Heinenoord-Tunnel zu erreichen.



Das moderne Werksgebäude von Thermatras® umfasst zwei Stockwerke. Das Erdgeschoss besteht aus ungefähr 1.000 m² Produktionsfläche mit einem kleinen Lagerraum und einem Versandbereich. Sowohl das Arbeitsumfeld als auch die technische Ausstattung sind modern und innovativ. Dies bildet die Grundlage für hocheffiziente Produktionsprozesse, eine optimale Produktqualität, kurze Vorlaufzeiten und eine hohe Produktionskapazität.

Auf der ersten Etage befinden sich einige Büros und Sitzungsräume, sowie die Werkskantine, der Präsentationsraum und der Schulungsraum. Die Kantine auf der ersten Etage einzurichten, war eine bewusste Entscheidung, die auf eine Intensivierung des gemeinsamen Miteinanders und der Entwicklung des gesamten Thermatras® Teams abzielte. Produktions- und Büropersonal kommen dadurch in persönlichen Kontakt miteinander, was die zwischenmenschlichen Beziehungen fördert und das Zugehörigkeitsgefühl stärkt.

Die modernen Präsentations- und Schulungsräume sind mit der neuesten Audio-Video-Technik ausgestattet, um betriebsinternes und –externes Personal schulen zu können. Auf diese Weise wird das Produktwissen ständig weiterentwickelt.